Current Lesson
Course Content
Course Content

Tipps zum Üben - Zyklus B

Wann soll ich üben?

Von Montag bis Donnerstag führst du jeden Tag eine andere der vier Übungen durch. Am Freitag wählst du dir selber eine aus den vier Übungen aus, die du diese Woche gemacht hast. Welche hat dir gut getan, welche möchtest du vertiefen, welche macht dir Freude? Das wiederholst du von Woche zu Woche mit jeweils neuen Videos. Wenn du willst, kannst du am Wochenende den ganzen Durchgang machen. Du findest ihn im Zyklus C.

Mach die Übungen zu einer Zeit, die dir am besten passt, und berücksichtige auch, ob du ein Morgen- oder Abendmensch bist. Ideal wäre, wenn du die Übungen jeden Tag in etwa zur selben Zeit machst.

Was mache ich, wenn ich eine Übung verpasst habe?

Wenn du einmal einen Tag nicht geübt hast, machst du am nächsten Tag mit der Übung weiter, die du noch nicht gemacht hast. Du bleibst in der Reihenfolge des Aufbaus und lässt die Wiederholung am Freitag weg.

Was bringt mir dieser Aufbau der Übungen?

Du fühlst dich belebt und hast bald das Gefühl, dich frei und selbstbestimmt durch den im Prinzip unendlichen Kosmos dieser Übungen zu bewegen. Du wirst innerlich entspannter, fühlst dich von deinen inneren Kräften getragen. So bekommst du Kraft, dein äusseres Leben mit Mut anzugehen und vielfältig zu gestalten.